Zu den Evergreens in der Mode gehört der Minirock


Moden De Minirock Der Minirock ist ein wahrer Klassiker. Er gehört seit Jahrzehnten zu den absoluten Must Haves in jedem Kleiderschrank. Gut kombiniert ist ein Minirock jederzeit eine Garantie für ein schickes Outfit, das nicht mal teuer sein muss. Er war es, der die Modewelt bereits Ende der 50er Jahre revolutioniert hat. In den 60er Jahren eroberte der Minirock die Welt von London aus. Frauen, die ihn trugen, verkörperten Selbstbewusstsein, getreu dem Motto so wenig wie möglich Stoff, was zum maximalen Effekt führte und das auch heute noch.

So manchem Mann bleibt der Atem weg, wenn eine Frau in einem Minirock an ihm vorbeigeht. In seinen Anfängen als skandalös betitelt, wuchs die Begeisterung schnell und heute zählt der Minirock zu den beliebtesten Kleidungsstücken. Aus der Modewelt ist er nicht mehr wegzudenken, was sich darin zeigt, dass er in fast allen Gesellschaftsschichten zuhause ist. Seit vielen Jahren ist der Minirock der Verkaufsschlager schlechthin.

Den Minirock gibt es in den verschiedensten Formen, mal etwas länger oder ultrakurz, knalleng, schwingend, unifarben, bunt oder wild gemustert. Ebenso variantenreich sind die Stoffe. Hier sind Leder, Denim oder sogar Plissee angesagt. Egal, für welchen Minirock eine Frau sich auch entscheiden mag – Kurz muss er sein! Zum Minirock passen flache Schuhe ebenso wie hohe Stiefel, elegante Pumps, Boots oder sogar High Heels.

Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Je nach Anlass oder Wetter beziehungsweise Jahreszeit verträgt er sich mit weiten T-Shirts, eleganten Blusen, Jeanshemden, Pullover, Blazer, engen Westen, Tops und vielem mehr. Der Minirock ist ein echtes Stylingwunder und jede modebewusste Frau hat mindestens einen im Kleiderschrank. Eine winzige Stylingregel sollte jedoch eingehalten werden. Zuviel Dekolleté zum Minirock zu zeigen, sollte vermieden werden, denn schnell kann aus „très chic“ ein „cheap“ werden. Und ein weiterer lieb gemeinter Rat, den Frauen beherzigen sollten: Tragen Sie den Minirock mit Selbstbewusstsein und Stil!