Der Herbst wird spitzenmäßig seidig


Moden.de - Rote Seidenbluse Auch wenn der Sommer seinen Höhepunkt gerade erreicht hat, der Herbst kommt schneller als man denkt. Modetechnisch ist er längst in den Läden eingetroffen. Während wir uns im Winter auf die Frühjahrs- und Sommermode freuen, sind die Designer längst mit ihren Entwürfen für die Herbst-/Winterkollektionen fertig. Und jede Saison erwarten wir sehnsüchtig die neuesten Trends.

Der diesjährige Schlussverkauf liegt bereits in den letzten Zügen und in den Geschäften werden bereits die Schaufenster umdekoriert – der Herbst lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wider Erwarten werden kaum Strick, Pelz und Fake-Fur eingesetzt. Sind es doch genau diese Materialien, die wohlige Wärme versprechen. Dafür werden die Röcke wieder länger getragen, meistens reichen sie bis zu den Knien. Bei den Farben werden wir gedeckte Nuancen vorfinden. Schwarz oder auch Nude-Töne bestimmen den Herbst/Winter und wenn doch farbig, dann meist mit Muster.

Zwei der neuen Trends, auf die wir uns freuen können, stelle ich heute vor. Weitere folgen nächste Woche. Spitze kommt wieder. So wirklich neu ist sie nicht, doch Designer haben sie zu neuem Leben erweckt. In diesem Herbst/Winter erfreut uns Spitze in neuem Design, ob in Schwarz, Braun oder Creme – sie sieht immer gut aus. Spitze wird als Komplett-Look zum Hingucker, aber auch nur als Akzent verleiht Spitze jedem Outfit eine elegante sowie romantische Note.

Als nächsten Trend, der auch nicht neu erfunden wurde, werden Seidenblusen bezeichnet. Seidenblusen können getrost als Trend für die Herbst-/Wintersaison bezeichnet werden. Bei einigen Modenschauen sah man sie bereits in großer Anzahl und in unterschiedlichen Tragevarianten. Die Seidenbluse kommt konservativ daher, wenn man sie hochgeschlossen und zugeknöpft trägt. Doch sie kann auch anders. Einfach eine Bluse aus transparentem Stoff wählen und mehrere Knöpfe offen lassen und schon wirkt sie sehr sexy. Eine weitere Variante ist die Schluppenbluse aus seidigem Stoff, die ebenfalls sehr elegant ist.