Der Sommer ist Mint


Blog Kleid Mint - Moden.de Es wird bunt in diesem Jahr. Zumindest was die Mode anbelangt. Und das ist bereits seit vielen Monaten bekannt. Heute bei diesem schönen Sommerwetter sah ich in der Stadt einen gut gekleideten Mann. Er trug ein sommerfrisches Hemd in der Farbe Mint. Sehr hübsch anzuschauen. Ich begab mich nach meiner Mittagspause ins Büro zurück und begann sofort, mich näher über diese Farbe zu informieren.

Und siehe da, der Sommer scheint tatsächlich Mint zu werden. Die ersten Frühlingsstrahlen in diesem Jahr haben uns bereits die Vorboten der Sommermode gezeigt. Fruchtig-pastellige Töne sieht man immer wieder in den Schaufenstern der Läden sowie im Internet in den zahlreichen Onlineshops namhafter Bekleidungshersteller. Neben Aprikose, Vanille, Zitrone, Himbeere und vielen weiteren fruchtigen Farben hat sich auch Mint dazu gesellt und ist die Trendfarbe schlechthin in diesem Sommer.

Karl Lagerfeld setzt auf die kühle Frische der Minze und zeigt sie ziemlich beeindruckend bei Chanel. Ob nun Louis Vuitton, Christopher Kane, Elie Saab oder auch wie bereits erwähnt Chanel, all diese großen Designer zählen auf eine Alternative zu den sehr knalligen Modetrends dieses Sommers. Die zarte Minze spielt bei den wieder zum Leben erwachten Pastellen eine große Rolle. Wird es die Farbe der Saison? Es scheint so. Mint – der kühle Zwischenton, irgendwo zwischen Blau, Türkis sowie Grün zuhause, hat sich bereits einen Platz in den Kleiderschränken reserviert. Der Sommer ist Mint.

Für viele ist Mint allerdings eine sogenannte schwierige Farbe, die sie schwer mit anderen Kleidungsstücken kombinieren können. Mint macht sich gut im Monochrom-Look und wirkt besonders gut mit verschiedenen Accessoires in neutralem Nude oder gerne auch zartem Lichtgrau. Mint wirkt kontrastreich mit Weiß und Dunkelblau, wohingegen die Kombination mit Bonbon- oder Candyfarben sehr mädchenhaft und verspielt rüberkommt. Wir sind mitten im Sommer angekommen und haben die Farbe Mint als Trendfarbe des Sommers bereits gekürt.